Klosterkirche Angermünde

Galeriesystem

  • Leistungsphase: 3-8
  • Projektzeitraum: 2018
  • Status:Bauüberwachung

Infobox

  • Leistungsphase: Vorentwurf
  • Projektzeitraum: 2021
  • Status: Fördermittelbeantragung

Für die weitere Nutzung als Kulturzentrum und der großen Nachfrage als Ausstellungsraum wurde es notwendig, ein professionelles Ausstellungssystem zu installieren.
Durch eine Förderung des Landkreises konnte 2018 mit dem Galeriesystem begonnen werden. Besonders wichtig war es, denkmalverträgliche Lösungen mit geringen Eingriffen in die Bausubstanz zu finden. So wurde entschieden, verschiedene Systeme anzubringen. Der Lampensockel wurde mangels Alternativen selbst entworfen und durch den Metallbauer gefertigt.

2021 konnte de Vorentwurf für eine multifunktionale Infobox für den Eingangsbereich angefertigt werden.

Eine 700-jährige Geschichte geht ein kleines Stück weiter.